Tag #45 – Liebster Award

liebster-award1

Und weil heute nichts passiert ist, ausser dass der Hund zum 3. Mal abgehauen ist, mache ich heute bei dem Liebster Award mit, für den ich von der lieben Nina nominiert wurde. Vielen lieben Dank dafür 😊❤️

1. Wie bist du darauf gekommen, ein Au Pair Jahr zu machen?

2010 hatte ich bei einem Ferienjob ein Mädchen kennengelernt, welche vor hatte mit Cultural Care in die USA zu gehen und das auch schließlich gemacht hat. Das war das erste mal, wo ich von dieser Au Pair Sache was gehört habe. Nach der Realschule folgte das Berufskolleg und danach dann mein Abitur. Und danach? Ich hatte nach 14 Jahren Schule einfach keine Lust, sofort mit studieren anzufangen und habe nach etwas gesucht, womit ich meinen Horizont anderweitig erweitern kann. Da ich immer für eine längere Zeit ins Ausland und Englisch lernen wollte, ist das Au Pair Programm genau das richtige für mich und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

2. Was ist das Beste daran ein Au Pair zu sein?

Das wichtigste ist einfach, eine gute Familie zu haben, was bei mir zu 100% zutrifft! Meine Hostparents tun wirklich alles dafür, dass ich mich hier wohl fühle und ich wurde wirklich als weiteres Familienmitglied aufgenommen. Der erste Monat ist einfach der schwierigste und es ist einfach ein tolles Gefühl zu merken, dass die Kinder langsam vertrauen aufbauen und zutraulicher werden.

Neben dem Job gibt es natürlich noch so viele tolle Dinge hier! Man lernt eine Weltsprache und man hat die Möglichkeit Amerika zu entdecken, auf eine Art und Weise, wie man es vielleicht sonst nie getan hätte. Ich hätte niemals meinen Urlaub mit Bethesda, Friendship Heights und Alexandria geplant, aber genau solche kleinen Städte sind das interessante hier. Man sieht so viel von den wunderschönen Landschaften, die die USA zu bieten hat und was gibt es denn besseres als für kleines Geld ein Jahr hierher zu kommen und in so einem jungen Alter so viel zu erleben?

3. Dein bisher bestes Erlebnis hier in Amerika?

Ich bin zwar erst seit 7 Wochen hier, aber es gab schon einige Highlights, auf die ich einfach stolz bin. Mein erstes Baseballspiel, Alexandria und natürlich New York, die Stadt, die mich mit neuen Eindrücken erschlagen hat. Komischerweise war bisher aber das beste ‚Erlebnis‘, wie ich mit Jenny und Tereza für Stunden im Cosi saß und wir uns so wohl gefühlt haben. Draussen war Bethesda wunderschön beleuchtet und innen wollte ich niemals mehr gehen. Jenny, wir werden dich vermissen ❤️

4. Gibt es hier eine Sache, die dich total nervt?

Einige 😄 An das chlorverseuchte Wasser habe ich mich gewöhnt und ich rieche den Chlorgeruch auch schon gar nicht mehr. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ist das eindeutig das Tempolimit! In der Stadt sind 25-30 mph erlaubt, was den deutschen 40-50 km/h entspricht. Das nervige beginnt aber schon auf Schnellstraßen, wo darf man nur 35-40 mph fahren darf, also 55-65km/h. Wenn man bedenkt, dass man in Deutschland auf solchen Straßen 70 oder bis zu 100 km/h schnell sein kann, fühlt man sich wie eine Schnecke. Das schlimmste ist aber die Interstate, auf hier höchstens 55 mph – 90 km/h erlaubt sind. Da lernt man wirklich zu schätzen, wie gut man es auf Deutschlands Straßen hat.

Achja, und das cholerische schreien von meinem Jungen.

5. Amerikaner sind?:

Sehr nett aber oberflächlich. Bei ‚Hi, how are you doing?‘ interessiert sich niemand wirklich dafür, wie es dir geht und die Frage ist einfach unglaublich überflüssig. Die Amis sind aber auch sehr hilfsbereit und unglaublich stolz auf ihr Land. Was mich allerdings ziemlich nervt, sind die hochnäsigen Mütter in Sportklamotten, die dir ins Gesicht lächeln mit einer Falschheit, wie ich es bisher nur aus Filmen kannte. Abgesehen von den Sportklamotten ist meine Hostmum genau das Gegenteil und sie ist nicht die typische Amerikanerin, worüber ich einfach so froh bin.

6. Mein nächstes Reiseziel?

In der Weihnachtszeit geht’s nach New York und im Januar hoffentlich nach Florida! 🌴☀️🌊

7. Das muss man unbedingt mal gesehen/erlebt haben?

Egal wie überfüllt und hektisch diese Stadt ist, es ist und bleibt einfach New York! Das 9/11 Memorial, der Timessquare, der Central Park oder auch einfach der Ausblick vom Rockefeller Center sind Dinge, die man einfach gesehen und erlebt haben muss!

8. Was ist dir wichtig an deinem Blog?

Mir ist sehr wichtig, dass er nicht wie ein normaler Au Pair Blog und langweilig ist, sondern dass ihn viele Leute lesen und Spaß daran haben.

9. Was sind deine Pläne nach dem Au Pair Jahr?

Wenn ich gelandet bin, gehe ich erst einmal was richtiges deftiges deutsches essen und ins Kino mit süßen Popcorn gehen.

Da ich erst Mitte Oktober 2015 zurück komme, verpasse ich das Wintersemester und will zum Sommersemester 2016 anfangen zu studieren. Bis dahin werde ich mir einen Job suchen und das Leben lockerer nehmen, als ich es in den letzten Jahren konnte.

10. Was vermisst du am meisten?

Also abgesehen von Personen, die ich nicht vermissen kann, weil wir so viel Kontakt haben, vermisse ich das schnelle Autofahren, meinen Hund und die schwäbische Küche! Es geht einfach nichts über Maultaschen, Spätzle und ein deftiges Steak dazu.

11. Wenn du dich jetzt entscheiden müsstest, entweder nach dem Jahr für immer hier bleiben oder doch wider zurück nach Deutschland, was würdest du tun?

Nach Deutschland, ganz klar.

Regeln:

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
2. Beantworte alle 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Nominierte Blogs:

Linda goes to USA – Linda

Tini Rocks America – Kristin

Minnesota Viking – Nathalie

Go to see the world – Hannah

Lena goes Au Pair – Lena

Meine Fragen an euch:

1. Wie kamst du dazu, Au pair zu werden?

2. Bist du wirklich glücklich oder gibt es Sachen die dich stören?

3. Was sind die Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland?

4. Was sind deine Reiseziele für das Jahr?

5. Möchtest du Verlängern?

6. Hast du es schon einmal bereut, Au Pair geworden zu sein?

7. Was sind deine Pläne, wenn dein Jahr vorbei ist?

8. Was war dein bisheriges Highlight?

9. Wie würdest du dein Jahr bis jetzt in 3 Worten beschreiben?

10. Was vermisst du am meisten?

11. Hast du dich schon verändert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und die Fragen ehrlich beantwortet. 😊

Hinterlasse einen Kommentar