Tag #208 – You gotta be willing to take the hits

Heute war endlich endlich Philly dran. Ich wollte schon so lange nach Philadelphia und es ist wirklich nicht weit weg. Ich liebe diese Stadt aber das Parken ist Horror. Alle 5 Minuten zur Parkuhr zu rennen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache aber was solls. Unser erster Stop war ‚Philadelphia’s Magic Gardens‘. Man kann es sich wie ein kleines Museum vorstellen. Der Besitzer hat damals in den 90er angefangen innen und außen alles mit unterschiedlichen Figuren zu dekorieren und seit 2008 ist es für die Öffentlichkeit zugänglich. Man kann dort mehrere Tage verbringen und man wird immer noch neue Details finden, die man noch nicht gesehen hat. In diesem Projekt steckt so viel Liebe und Zeit drin, dass sowas einfach gewürdigt werden muss.

Die Stadt ist allgemein so künstlerisch. Voll mit tollen Graffitis, Statuen und alten Gebäuden. Ich hoffe ich bekomme nochmal die Chance hier herzukommen.

Nachdem wir ein originales Philly Cheese Steak mit Cheese Pommes gegessen haben (was unglaublich gut war), gings weiter zum Love sign um Bilder zu machen. Parken will ich gar nicht erst erwähnen..

Da wir nicht mehr genug Zeit für das Gefängnis hatten, sind wir nur kurz rein, haben uns umgeguckt so weit wir kostenlos kamen und sind weiter zum Museum of art, wo unter anderem auch die berühmte Rocky Statue steht.

DSC03054

 

Dann gings wieder zurück und wir hatten einen der schönsten Sonnenuntergänge.

Was ich jedem empfehlen kann, der mal in Bethesda ist und ein mega leckeres Dessert essen will – die Mussel bar. Ich weiß nicht wie oft ich da jetzt schon meinen Lieblingsdessert gegessen habe, aber wahrscheinlich kann sich der Laden schon allein wegen mir über Wasser halten 😉

DSC03132

(Brownie mit Schlagsahne, Vanilleeis, Schokosauce und Walnüssen)

Was man unbedingt in DC nachts gesehen haben muss, ist das Jefferson Memorial. Mein, mit Abstand, liebstes Memorial und auch das schönste. In einer warmen Sommernacht einfach in DC spazieren gehen und die beleuchteten Memorials sich angucken.. Für mich gibt es nichts besseres.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar